Leben mit Inkontinenz

Wenn die Blase oder der Darm plötzlich nicht mehr alles halten kann, was sie halten sollen, führt das zu grosser Verunsicherung und Scham. Die Beratung durch eine Fachperson kann helfen, eine Kontinenz-Schwäche einfacher in den Alltag zu integrieren.

Gut zu wissen

Unter Kontinenz versteht man die Fähigkeit, willkürlich zur passenden Zeit und an einem geeigneten Ort die Blase oder den Darm zu entleeren. Diese Fähigkeit kann uns Menschen durch eine Krankheit oder im Alter abhandenkommen. Dies bezeichnet man als «Inkontinenz».

Inkontinenz ist ein Leiden, das weit verbreitet ist und verschiedene Ausprägungen haben kann. In der Gesellschaft gilt Inkontinenz immer noch als Tabuthema. Bei uns können Betroffene über alles reden.

Dank professioneller Beratung mit Inkontinenz unbeschwert leben

Wir beraten unsere Klientinnen und Klienten im Umgang mit der Inkontinenz der Blase oder des Darms. Dabei ist es unser Ziel, ihre Lebensqualität zu verbessern. Dies erreichen wir durch ausführliche Informationen über geeignete Materialien oder Hilfsmittel und deren Anwendung.